16. Januar 2011

My Beauty Favorites - Part 1

Hallo ihr Lieben,

ich möchte eine Serie Anfangen in der ich euch meine Beauty-Favoriten vorstelle. Und ich dachte mir am besten fange ich mit meinem täglichen Begleiter an - meinem Gesichtspflege-Set.

 

Ich verwende die Biosource Gesichtspflege-Serie von Biotherm nun seit knapp einem Jahr und mein Hautbild hat sich seither enorm verbessert. 
Der Reinigungsschaum und das Gesichtswasser sind besonders mild und perfekt für eine normale bis Mischhaut. Diese beiden Komponenten bleiben auch immer bestehen, wohingegen ich mit der Creme je nach Jahreszeit variiere. Die Aquasource-Non Stop-Creme von Biotherm benutze ich nur im Sommer, da sie schön leicht und frisch auf der Haut ist, wohingegen ich im Winter eine reichhaltigere Creme brauche um meine Haut ausreichend vor Kälte, Feuchtigkeit und Wind zu schützen. (Artikel dazu folgt)
Eine Hautpflegeserie weiterzuempfehlen ist immer sehr schwierig, da besonders die Haut bei jedem verschiedene Bedürfnisse und Eigenschaften hat. Ich habe die Serie von meiner Schwester empfohlen bekommen, nach dem ich vergebens in der Drogerie nach einer Pflege gesucht hatte, die nicht brennt und keine Rötungen hervorruft. Falls aber jemand Probleme mit bestimmten Inhaltsstoffen und Hautirritationen hat, sollte er sich vielleicht mal ein kleines Einsteiger-Set von Biotherm zulegen und dies testen. (Gibt es um ca. 10 Euro bei Douglas u.Ä.) 
Natürlich gibt es auch noch weitere Pflegeserien von Biotherm für andere Hauttypen.

Ich benutze immer abends nach dem Abschminken:
1. Biotherm: Biosource Hydra Mineral Cleanser Toning Mouse (Hydramineralischer Reinigungsschaum - Erfrischendes Mousse) für Normale bis Mischhaut (150 ml ca. 21 €, sehr ergiebig, hält ca. 6-8 Monate)
2. Biotherm: Biosource Hydra Mineral Lotion (Gesichtswasser) - immer tupfend auftragen, beruhigt die Haut und neutralisiert sie ( 400 ml ca. 20 €)
3. Je nach Jahreszeit: Biotherm: Aquasource-Non Stop - Oligothermal Gel intensive Feuchtigkeit (die anderen Cremes folgen in einem weiteren Artikel)

hier zu den Produkten

Ich hoffe es hat euch gefallen?

Beste Grüße, Lila

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Follow this blog with bloglovin

Follow Traumfabrik